Zurück

Instrumentenkarussel für Kinder - wegen Corona: verlegt auf nach den Sommerferien

Ursprünglich: Beginn nach den Osterferien 2020. Geplanter Start: 29.8.2020

An alle Kinder, die gern ein Instrument erlernen möchten, sich aber noch nicht entscheiden können: beim IK kann man 9 verschiedene Saiten- Tasten-, Blas- und Schlaginstrumente in insgesamt 9 Unterrichtsstunden kennen lernen und unter fachkundiger Anleitung selbst ausprobieren.

Für jedes Instrument wird eine Unterrichtsstunde zu je 45 Minuten bei der jeweiligen Instrumentallehrkraft erteilt. Der Unterricht wird in kleinen Gruppen von je 3 - 6 Schüler/innen erteilt. Pro Woche findet in der Regel einmal Unterricht statt. Zum Abschluss am Ende des Kurses  erfolgt eine kleine Veranstaltung für Kinder und Eltern, an der die Instrumente alle noch einmal im Vergleich vorgestellt werden. Die Unterrichts-Termine sind Samstag vormittags oder in der Woche (frühestens ab  15:00 Uhr).

Kosten für den gesamten Kurs:  98,- Euro

Der Eingang zur Musikschule ist über den Lehrerparkplatz der Grundschule Hinter der Burg (von Schulstraße aus) erreichbar.

Downloads

Wann
29.08.2020
Veranstaltungsort

Hinter der Burg 3
31832 Springe
Beitrag

Eintritt frei

Informationen / Anmeldung

Tel.: 05041-4869
verwaltung(at)musikschule-springe.de


Veranstalter
Musikschule