Max Ischebeck

Seit dem Alter von acht Jahren spielt Max Ischebeck Klavier. Seit dem fünfzehnten Lebensjahr widmet er sich der Gitarre und spielt Jazz, klassisches Repertoire, Rock und Popmusik. Er studierte zunächst am Conservatorium Maastricht Jazzgitarre. Im Anschluss wechselte er an die Hochschule für Musik Saar, wo er im Jahr 2019 sein Studium abschloss. Max Ischebeck hat in zahlreichen Bands und Ensembles aus dem Jazz, Rock und der klassischen Musik mitgewirkt und einige Besetzungen selbst geleitet. Aktuell spielt er im Fusion-Quintet "Malstatt", der Psychedelic Rock Band "Lillim" und der Contemporary Jazzcombo "Iron Cake". In München studierte er bis 2012 Soziologie. Im Jahr 2023 hat er an der Universität Jena eine Dissertation zur Frage nach spezifischen gesellschaftlichen Funktionen der Musik im Fach Soziologie eingereicht.

Herr Ischebeck unterrichtet seit Mai 2022 E-Gitarre und Gitarre an der Musikschule Springe und leitet die Jazz-Band der Musikschule.

Seit 01.08.2023 ist Herr Ischebeck Schulleiter der Musikschule Springe.