Leitung

Jens Enders …

… leitet die Musikschule seit dem 1. 4. 2018. Er ist außerdem als Lehrkraft für Trompete, Barocktrompete, Horn, Posaune und Klavier an der Musikschule Springe tätig.

Jens Enders studierte Lehramt Musik und Mathematik an der Hochschule für Musik bzw Universität Würzburg und wechselte dann in den künslterischen Diplomstudiengang. Seine Lehrer waren Herr Prof. Werner Heckmann, Klaus Englert, Dominik Ring (Trompete), Frau Prof. Eniko Török (Klavier). Schon während seiner Studienzeit interessierte sich Jens für die historische Aufführungspraxis im Fach Trompete und komplettierte seine Ausbildung im Fach Master historische Instrumente, zunächt bei Herr Prof. Friedemann Immer in Köln und später bei Herr Prof Hans-Martin Rux in Würzburg. Neben seiner pädagogischen bzw Leitungstätigkeit an der Musikschule Springe und bei der Bläserakadmie Seelze gibt Jens Enders regelmäßig Konzerte vor allem im Bereich alter Musik. Konzertengaments führten ihn bereits nach Kapstadt, Peking und wiederholt nach Barcelona, sowie in den deutschsprachigen Raum. Zur Zeit belegt Jens Enders ein berufsbegleitendes Bachlorstudium im Fach  Betriebswirtschaftslehre an der WINGS Fernhochschule Wismar.

Jens Enders