Chöre

Friday’s Delight – der Chor für Popularmusik

Leitung: Dean Schrammar

Der Chor für Populargesang, Friday’s Delight, freut sich auf sangeskräftige Verstärkung durch weitere Frauen- und Männerstimmen und lädt herzlich zur kostenlosen Schnupper-Chorprobe ein.

In lockerer Probenatmosphäre erarbeiten wir ein vielseitiges Repertoire aus dem modernen Bereich von Pop- und Rocksongs aus verschiedenen Jahrzehnten, über Musical bis hin zum Jazz. Geboten werden neben Musikbegeisterung und ansteckender Freude am gemeinsamen Singen, fundierte musikalische Chorarbeit, Stimmbildung und Möglichkeiten zur eigenen Stimmentdeckung und –weiterentwicklung.

Geprobt wird immer freitags von 18:15 bis 19:30 Uhr. Wir treffen uns in der Musikschule Springe, Hinter der Burg 3.

Zur Anmeldung einer kostenlosen Chorprobe oder bei möglichen Fragen melden Sie sich bitte im Sekretariat der Musikschule unter 05041-4869 oder über verwaltung@musikschule-springe.de.

Wir freuen uns über die Teilnahme zur Schnupper-Chorstunde und heißen Sie vorab schon einmal herzlich willkommen!

Canto Corale

Leitung: Barbara von Witzleben

Wir suchen weitere Mitsänger/innen!

Wir sind ein Frauenchor und suchen junge und jung gebliebene Menschen, die so wie wir Spaß und Freude am Singen haben.

Zu den Proben treffen wir uns montags von 19.30 Uhr bis 21.15 Uhr in Raum 5 der Musikschule (Musikraum der GS, Hinter der Burg).

Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Unser Repertoire erstreckt sich von klassischer Chormusik bis zu Arrangements bekannter Hits aus der Popularmusik, dem Jazz und Gospels. Wir singen gerne für unseren Spaß, bereiten aber auch öffentliche Konzerte und Auftritte vor.