Drumcircle

Ein Drumcircle ist eine Rhythmusgruppe voller Überraschungen, die sich in immer wieder neuer Zusammensetzung trifft und deren Musik sich völlig spontan und unvorbereitet entwickelt. Dabei kann jede/r sofort mitspielen. Es ist egal, wie alt man ist, welcher musikalische oder kulturelle Hintergrund besteht und ob man vorher schon einmal getrommelt oder einen Drumcircle erlebt hat. Durch die behutsame Anleitung braucht niemand Angst vor Überforderung zu haben.

Genügend verschiedene Instrumente stehen zur Verfügung, wobei deren Auswahl sich immer ein wenig ändert, um für abwechslungsreiche Klangerlebnisse zu sorgen. Wer selbst Instrumente besitzt, kann diese mitbringen und so zu noch mehr Klangvielfalt beitragen. Kinder dürfen mitmachen, wenn sie das Schulalter erreicht haben. Wer noch keine 10 Jahre alt ist, muss allerdings einen Erwachsenen mitbringen.

Drumcircle Termine an 5-8 Samstagen im Jahr jeweils von 15:30 - 17:00 Uhr (aktuelle Termine - siehe unter Veranstaltungen). Jeder Drumcircle kann als unabhängige Einzelaktion besucht werden. Die Teilnahmegebühr entnehmen Sie bitte der aktuellen Bekanntmachung.

Leitung: Thomas Klawier